Offroad Abenteuer

Der Indoor Crawler Parcour ist für RC Geländefahrzeuge im Massstab 1:18 bis 1:32 ausgelegt. Hier sind Geschicklichkeit und Konzentration gefragt, um die zahlreichen Hindernisse zu überwinden.

Der Crawler Parcour besteht aus verschiedenen, liebevoll gestalteten Sektionen. Unter dem Motto "Route28" tauchst Du in das fiktive Offroad-Abenteuer ein, in welchem du dein fahrerisches Können in den unterschiedlichsten Situationen unter Beweis stellen kannst.

Nimmst Du die Herausforderung an?

Kyosho 4x4 Offroader

Route 28 - Die Offroad Herausforderung

Die "Route 28" gehört zu den härtesten Offroad Prüfungen der Welt. Verschiedene Etappen führen dich dabei, abseits von befestigten Wegen, in die spannendsten Offroad-Locations der Welt. Die einzelnen Prüfungen stellen Fahrer und Material auf eine Harte Probe. Bist du der Aufgabe gewachsen?

Sektion 1 - Die Brücke von Parvus

Die Brücke von Parvus

Die geplante direkte Erschliessung der küstennahen Industrie- und Hafenstadt im Nordwesten mit dem Mittelland war von Anbeginn heftig umstritten. Die Strasse sollte Stellenweise durch ein Reservat führen. Das Vorhaben stiess in der gesamten Bevölkerung auf Kritik. Den Vertretern des Projekts wurde Korruption vorgeworfen. Die ins Leben gerufenen Protestaktionen der Gegner eskalierten bis die Halbwegs fertiggestellte Brücke schliesslich im Eklat von 1979 gesprengt wurde. Das Projekt wurde endgültig beerdigt.

Die ehemaligen Baustellenzufahrten und Teile des ursprünglich verplanten Lands werden bis heute für Offroad Motorsportanlässe genutzt. Trotz der Tatsache dass die erzielten Einnahmen grösstenteils in Form von Gesundheits- und Sozialleistungen der Indigenen Bevölkerung zu Gute kommen, werden die Anlässe immer wieder von Umweltschutzorganisationen kritisiert. Die Akzeptanz in der Lokalbevölkerung ist gross, die Anlässe werden als Freizeitattraktion der Region geschätzt.

Das unwegsame Gelände ist eine Herausforderung für die Autos.
Das unwegsame Gelände ist eine Herausforderung für die Autos.

Sektion 2 - Gold Rush

Jetzt neu!

Gold Rush

Am 16. August 1896 fanden George Watergate Carmack und seine indianischen Verwandten Buffalo Wing und Raccoon Joe Gold im Grizzly Creek, in der Nähe des Zuflusses des Parvus River in den Bonanza River. Dies veranlasste flugs eine Umbenennung des Grizzly Creek in Eldorado Creek. Die Gegend war so abgelegen, dass die Nachricht von diesem legendären Goldfund erst ein Jahr später mit dem Raddampfer Excalibur die Aussenwelt erreichte.

Besondere Eigenschaften des Goldes und seine Seltenheit waren der Anlass dafür, ihm eine eigene Mystik zuzuschreiben. Immer wieder kursierten Gerüchte sagenhafter Städte oder Länder, in denen „das Gold auf der Strasse liegt“: Sofort begann der Goldrausch.

Mit einem gut ausgerüsteten Geländefahrzeug, viel Abenteuerlust und Mut kann der Weg zum Eldorado Creek bezwungen und die verbleibenden Spuren des Goldrauschs entdeckt werden. Der äusserst beschwerliche und gefährliche Weg kostete damals manchem Goldsucher das Leben.

Nur die erfahrendsten Fahrer schaffen den Weg durch den Tunnel.
Nur die erfahrendsten Fahrer schaffen den Weg durch den Tunnel.

Sektion 3 - coming soon

coming soon

Ein Offroad-Abenteur entsteht:

Viel Karton als Basis...
Viel Karton als Basis...
... Bauschaum für die Struktur
... Bauschaum für die Struktur
... und mit Farbe zum Fels
... und mit Farbe zum Fels

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen