Die Rennstrecke besteht aus speziell für Mini-Z entwickelten Polyurethan-Modulen mit seitlichen Streckenbegrenzungen. Dank dem modularen System lassen sich beliebige Streckenlayouts realisieren. Zudem verhindern die weichen Platten grössere Defekte und bieten konstanten und definierten Grip für die Mini-Z Racer.
Der Racetrack beeindruckt durch die lange Zielgerade, schnelle Passagen und ein technisch anspruchvolles Infield.
Gesamtlänge: 86 Meter
Länge Zielgerade: 15 Meter
Anzahl Kurven: 27
1. | Micha | 16.622 s |
2. | Robert | 16.669 s |
3. | Christoph | 16.804 s |
1. | Robert | 14.899 s |
2. | Christian | 15.048 s |
3. | Luca | 15.366 s |
1. | Cham | 11.656 s |
2. | Micha | 11.898 s |
3. | Robert | 12.036 s |
1. | | 00.000 s |
2. | | 00.000 s |
3. | | 00.000 s |
1. | Micha | 13.575 s |
2. | Robert | 13.585 s |
3. | Thomas | 13.854 s |
1. | | 00.000 s |
2. | | 00.000 s |
3. | | 00.000 s |
Gesamtlänge: 70.5 Meter
Länge Zielgerade: 15 Meter
Anzahl Kurven: 22
RWD Box
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Stock Class
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Open Class
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Damit die Rennen spannend und fair bleiben, teilen wir die Autos in verschiedene Klassen ein.
Viel Spass zum günstigen Preis. Ideal für Einsteiger und Kids.
3500kV Motoren, VMax 24kmh für ambitionierte Fahrer.
Alles ist erlaubt.
Die schnellste Klasse
Einsteiger Klasse für alle, welche nicht auf Kyosho Basis racen wollen
Chassis | Nur Kyosho Mini-Z RWD |
Motor | Kyosho Stock brushed |
Power | NiMH AAA max. 1.25V |
Übersetzung | Stock Kegel-Diff. |
Speed | max. 20 kmh |
Reifen | Alle Reifen ohne Silikon, |
Felgen | Vorne: 8.5 mm breit |
Radstand | 94 – 102 mm |
Body | Kyosho Auto Scale |
Tuning | nur Kugellager |
Gyro | nein |
Bemerkungen | Alles was original beim RWD ReadySet dabei ist, ist erlaubt. |
Chassis | Kyosho MR01, MR015, MR02, MR03 RWD oder EVO und PN-Chassis PNR2.5 |
Motor | Brushed PN Racing 70T |
Power | NiMH AAA max. 1.25V |
Übersetzung | No limits |
Speed | max. 24 kmh (gemessen vor Start mit frisch geladenen Akkus) |
Reifen | Alle Reifen ohne Silikon, |
Felgen | Vorne: 8.5 mm breit |
Radstand | 90 – 98 mm |
Body | Original Kyosho Scale-Karosserie, GL-Racing Scale, Jomurema GT01 (keine Lexan Bodies oder Fenster) |
Tuning | No Limits |
Gyro | nicht erlaubt |
Bemerkungen | ESC Kyosho AF VE VE Pro MR03S RWD und EVO, PN 16A ESC (500807, 500807A) |
Chassis | No limits |
Motor | No limits |
Power | NiMH, Li-Fe, Li-Ion, LiPo |
Übersetzung | No limits |
Speed | No limits |
Reifen | Alle Reifen ohne Silikon, |
Felgen | Vorne: 8.5 mm breit |
Radstand | 94 – 102 mm |
Body | Alles im Massstab 1:28, Lexan erlaubt, ausser Lexan Pan Car |
Tuning | No limits |
Gyro | erlaubt |
Bemerkungen | - |
Chassis | Alle RWD 1:28 chassis mit Radstand 98 mm sind erlaubt |
ESC | GL Racing GSC V1.2 (#GLR-S018 ) |
Motor | GL Racing Sensored Brushless Motor 2500 kV (#GMM-002-SD2500KV ) |
Übersetzung | 12 / 53 (64P) |
Akku | Lipo 2s max. 7.4V |
Karosserie | Alle Hartplastik Karosserien von Kyosho ASC, TRP, GL Racing and Jomurema. |
Felgen | Max. Felgendruchmesser 20mm |
Reifen | Marka, GL Racing und PN Racing sind erlaubt. Maximaler Reifendurchmesser 26 mm. |
Tuning | erlaubt |
Die Rennstrecke ist mit einer Zeitmessanlage von Robitronic ausgestattet, welche deine Rundenzeiten auf 0.001 Sekunden genau gemessen.
Als Software für die Zeitmessung verwenden wir ZRound. Die gefahrenen Zeiten werde live auf zwei grossen Monitoren angezeigt. So weisst du immer ganz genau, wie schnell du unterwegs bist.
Damit deine Rundenzeiten gemessen werden können, benötigt Dein Auto einen Transponder, welcher mit dem Robitronic LapCount System kompatibel ist.
Du kannst entsprechende Transponder direkt bei uns vor Ort für Fr. 22.- pro Stück kaufen.
Die richtige Reifenwahl ist das A und O für beste Performance und ungetrübten Fahrspass. Die Standardreifen, welche bei den Autos montiert sind wenn du sie kaufst, sind für die Rennstrecke leider nicht zu gebrauchen. Du solltest Sie unbedingt wechseln.
Reifen | Bezeichnung | Art.-Nr. |
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Vorne: | Kyosho Radial 30° | MZW37-30 |
Hinten: | Kyosho Radial Wide 20° | MZW38-20 |
Reifen | Bezeichnung | Art.-Nr. |
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Vorne: | Marka V5F20 | V5R20 |
Hinten: | Marka V1R05 | V1R05 |
Leider gibt es nicht DIE besten Reifen. Je nach Auto, Motorisierung oder Fahrstil funktionieren die einen oder die anderen Reifen besser. Da gilt es einfach fahren, wechseln und selber herausfinden, mit welchem Reifensetup man am besten fährt. Es ist durchaus auch üblich vorne und hinten unterschiedliche Marken zu fahren.
Die gängigsten Reifen welche auf unserer Rennstrecke gut funktionieren, kannst du direkt bei uns vor Ort kaufen.